Bouclé- Blazer

Wir alle sehnen uns immer danach, was wir nicht haben.

Es liegt oft in unserer Natur gerade das schön zu finden, was wir selber nicht besitzen. Frauen mit glatten Haaren träumen von wunderschönen Locken oder zumindest von einer leicht gewellten Haarpracht. Frauen mit natürlichen Locken versuchen dagegen mit allen Mitteln ihre Haare glatt zu kriegen. Der Wunsch nach schönen Locken veranlasste mich Anfang der 90er Jahre dazu, den Coiffeur meines Vertrauens aufzusuchen, um mit Hilfe viel Chemie eine Dauerwelle zu bekommen. Das Ergebnis war milde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig: Ich sah nach dem Coiffeurbesuch wie ein frisch frisiertes braves Schäfchen. Nach etwa zwei Monaten fielen endlich die Haare in schönen Wellen. Jedoch habe ich mir geschworen, diese Art von Experimenten in Zukunft zu unterlassen.

Boucle-Blazer
Locken gibt es nicht nur bei den Haarstylisten, wir bekommen sie auch im Kleidergeschäft in Form von Bouclé- Blazern. Bouclé als Stoff wird aus dem französischen Wort «boucle» abgeleitet, was unter anderem Haarlocke bedeutet. Bouclé ist eigentlich ein Gewebe, dessen Oberfläche eine gerippte Struktur darstellt. Ein Bouclé-Blazer ist ein Garant für einen gelungenen eleganten Auftritt und kommt entweder mit dem passenden Bouclé-Rock oder mit einer schmalen schwarzen Hose oder sogar mit einer Jeans perfekt zur Geltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert