Flache Pantoletten

Vor ein paar Monaten machte sich unsere Familie auf dem Weg zum Brunchkonzert.

Das Konzert fand in einem edlen Hotel in Bern statt. Die Veranstaltung war gut besucht, denn man konnte fein schlemmen und die wunderbare Musik von Rossini geniessen. Der Altersdurchschnitt der Besucher stieg rapide nach oben, als wir den grossen Saal im Hotel mit unserem 12-jährigen Sohn betraten. Er war weit und breit das einzige Kind im Raum. Das Publikum bestand mehrheitlich aus Personen, die bereits etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hatten. Aus Erfahrung wusste ich, dass man bei jedem exquisiten Brunch das Dessertbuffet im Auge behalten soll und sich schnell und rechtzeitig die schokoladenen Köstlichkeiten sichern soll. Jedoch war ich diesmal nicht besonders besorgt, da ich annahm, dass man im stolzen Alter von 90 nicht mehr so flink zum Dessertbuffet sprinten konnte. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und merkte schnell, dass die älteren Semester genauso auf die Köstlichkeiten beim letzten Gang gepicht waren wie ich. Sie deponierten in Rekordgeschwindigkeit süsse Leckereien auf ihren Tisch und dies trotz Gebrechlichkeit und fortgeschrittenem Alter. Meine kurze Analyse der Situation ergab folgendes: Um die besten Sachen bei einem feinen Buffet zu ergattern, bedarf es erstens schneller Auffassungsgabe. Dies besass ich genügend. Ich kann sehr gut beobachten und mir entgeht eigentlich nichts. Der zweite genauso wichtige Punkt ist bequemes Schuhwerk, mit dem man rasch von seinem Tisch zum Dessert gelangt. Dies hatte ich an dem Tag nicht an. Ich hatte mich für wunderbare rote Ankle Boots entschieden, dessen Absätze ein deutliches Handicap für mich darstellten.

FlachePantoletten

Wie viele von uns bin ich ein sehr lernfähiges Wesen. Der Sommer naht und es ist Zeit, sich nach neuen Schuhen umzuschauen. Mein Augenmerk richtet sich auf Schuhwerk, was bequem ist und gleichzeitig eine Prise Eleganz mit sich bringt. Die ideale Lösung dafür sind die flachen Pantoletten, die man derzeit offen oder vorne geschlossen in diversen Farben und Ausführungen finden kann. Sie bieten einen hohen Tragekomfort an, man ist mit ihnen schnell unterwegs und sie passen wunderbar zu einer schicken hochgekrempelten Hose oder zu einem sommerlichen Rock. Jetzt weiss ich Bescheid, was ich für den nächsten Brunch an den Füssen haben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert