Ich liebe Schokolade über alles und brauche sie in allen möglichen Situationen: wenn ich glücklich und zufrieden bin, aber genauso wenn ich traurig, wütend oder gestresst bin. Ich brauche Schokolade als Belohnung bei gutgetaner Arbeit oder als Trost in Momenten, in denen es mir nicht so gut geht.
Während ich Schokolade heiss und innig liebe, habe ich mich lange mit der Farbe Schokoladenbraun schwergetan, bis ich neulich gemerkt habe, dass diese dunkle Nuance des Brauns durchaus ihre Berechtigung in unserem Kleiderschrank, bzw. in unserem Schuhschrank in den Wintermonaten hat. Grundsätzlich lässt sich Schokoladenbraun mit fast allen anderen Farben kombinieren. Die Kombination von einem dunkelbraunen Pulli mit etwas Helles wie etwa mit einer Hose in Weiss oder Beige setzt Kontraste und wirkt besonders frisch. Die Accessoires wie etwa Tasche, Stiefeln, Mütze und Schal können ebenso in dem passenden braunen Ton gehalten werden. Falls man kein Freund von hellen Farben im Winter ist, kann man selbstverständlich Dunkelbraun mit Jeans oder mit Grau und Schwarz paaren.
Und wie es in einem bekannten Spruch heisst: «Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.»
Ein Pulli oder Stiefeln in Schokoladenbraun lösen zwar auch nicht alle Probleme, sie helfen uns aber der Kälte im Winter eine klare Kampfansage zu machen und lassen uns dabei gut aussehen.