Rote Bäckchen

RoteBäckchen

Rote Bäckchen sind seit eh und je im besten Fall ein Symbol blendender Gesundheit und im schlimmsten Fall ein Zeichen der Verlegenheit, was vor allem bei Frauen in verschiedenen Situationen deutlich zum Vorschein kommt.

Zu meiner Grundausstattung im Kosmetikschrank gehören nicht nur Lippenstifte diverser Farben und ein mattierendes Puder, sondern auch einen Wangenrouge. Dieser Make-up-Helfer soll im besten Fall Frische ins Gesicht zaubern und die Wangenkonturen definieren und im schlimmsten Fall lässt es mich nur clownesk aussehen. Genauso wie beim Puder ist die passende Blush-Farbe sowie die Auftrage-Technik auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

Es hat lange gebraucht, bis ich die richtige Farbe gefunden hatte und noch länger, bis ich einigermassen die richtige Technik beherrschte. Bis dann löste der Anblick von meinen geschminkten Wangen bei meinem Mann den starken Wunsch aus, selber einen Schminkkurs zu besuchen, um aus meinem Clown-Gesicht perfekt definierte Konturen zu zaubern. Ich habe immer noch den Verdacht, dass meine damaligen Arbeitskollegen auch diesen Wunsch beim Anblick meiner Wangen mit sich trugen, es aber nie laut geäussert haben. Jedoch hat die Geschichte ein Happy- End: aus meinem Mann ist kein Visagist geworden. Dafür ist es aus mir eine leidenschaftliche Blush-Benutzerin mit einem gewissen Glow im Gesicht geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert