Glitzerclutch

Als ich im zarten Alter von 5 Jahren war, habe ich Lesen gelernt. Es war eine Win-win-Situation für alle: Meine Eltern hatten ihre Ruhe und mussten mir nicht ständig etwas vorlesen und ich hatte ebenso meine Ruhe und einen triftigen Grund von nun an, warum ich nicht unbedingt draussen mit anderen Kindern spielen wollte.

Die Fähigkeit zu lesen und in eine andere Welt dank einem schönen Buch einzutauchen, weiss ich heute noch sehr zu schätzen. Genauso wie in meiner Kindheit ist mir jetzt noch die Gesellschaft eines spannenden Romans lieber als die Gesellschaft mancher nerviger Altersgenossen. Auf die übliche Frage in der Primarschule was ich später werden wollte, war meine ehrliche Antwort Leserin. Die Lehrerin schüttelte zwar den Kopf und missbilligte meine Entscheidung, denn mit Lesen bloss kann man kein Geld verdienen. In dem Punkt hatte sie zwar völlig Recht, ich bin trotzdem bis heute noch eine begeisterte Freizeitleserin. Während meine laute italienische Nachbarin ständig unschuldige Menschen auf der Strasse vollquatscht, um den Tag rumzukriegen, verbringe ich lieber die Zeit mit einem Buch.
Meine Zurückgezogenheit und Reserviertheit widerspiegelt sich ebenso in meinem Kleidungsstil, der zwar als lässig- elegant zu beschreiben ist, aber nie besonders auffällig ist. Kleidungsstücke oder Accessoires, die aus der Reihe tanzen, sind kaum in meiner Garderobe zu finden. Und wie immer bestätigt jede Ausnahme die Regel: Ich habe mich  in eine glitzernde Clutch verliebt. Sie wird perfekt zu der Vielzahl schwarzer Outfits passen und sie stilvoll ergänzen. Denn auch Bücherwürmer wie ich brauchen ab und zu Abwechslung und sehnen sich insgeheim nach mehr Glanz und Glamour.

Glitzerclutch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert