Farbige Mascara

Farbige Mascara

Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass ich seit geraumer Zeit in diversen Geschäften oder Restaurants ganz vornehm mit «Madame» oder «die Dame» angesprochen werde.

Deswegen schaue ich immer leicht pikiert, wenn sich das junge Verkaufspersonal mit den Fragen an mich wendet: «Hat die Dame einen Wunsch? Wie kann ich Ihnen behilflich sein, Madame?». Der Gipfel war aber neulich in einem Uhrengeschäft, in dem es seit kurzem auch ganz flippige Swatch-Sonnenbrillen gibt. Ich habe in einer Zeitschrift kurz vorher die lustigen Sonnenbrillen gesehen und ging in fröhlicher Stimmung hin und dies mit der festen Absicht genauso eine zu erwerben. Als ich unentschlossen zwischen einer pinken Sonnenbrille und einer in Weiss mit schwarzen Punkten schwankte, wollte die Verkäuferin mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das junge Ding riet mir unverfroren zu der dezenteren Sonnenbrille in Schwarz-Weiss, da sie «besser zu einer reifen Frau passen würde». Die reife Frau (sprich ich) hat sich bedankt, ging aber ohne Sonnenbrille aus dem Laden raus.

Ich bin erst vor ein paar Monaten 40 geworden und kann mich weder mit vornehmen Bezeichnungen wie «Madame» noch mit dem Ausdruck «reife Frau» anfreunden. Der Entscheid ist somit gefallen: ich muss flippiger und jugendlicher wirken. Der erste Schritt ist auch bereits getan: ich habe mir für den Sommer eine Wimperntusche in Blau gekauft. Farbige Mascaras werden immer wieder, vor allem im Sommer, als der neue Beauty-Trend angepriesen. Man sieht sie auf den Laufstegen bei den Models und der Trend wird sofort von jungen fröhlichen und dynamischen Frauen nachgeschminkt und auf sozialen Netzwerken geteilt.

Eine schwarze Wimperntusche hat man meistens in seinem Kosmetikschrank. Eine farbige Mascara bringt aber definitiv etwas Farbe und Abwechslung in der täglichen Schminkroutine. Beauty-Experten raten dazu je nach Augenfarbe einen Farbton auszuwählen, der die Augen zum Strahlen bringt. So wirken braune Augen wie meine mit einer blauen Wimperntusche viel schöner, die Frauen mit grünen Augen greifen vorzugsweise zu violetten Tönen und wenn man mit blauen Augen gesegnet ist, ist man mit einer grünen Wimperntusche bestens bedient. Optimal wäre natürlich wenn die jeweilige Farbe sich wieder im Outfit oder bei den Accessoires findet. Dies ist für mich kein Problem da ich in der warmen Jahreszeit viel im blau-weissen Marine-Look unterwegs bin. Ob ich mit der blauen Mascara etwas weniger reif auf eine junge Verkaufskraft wirke, muss ich noch testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert