Es ist eine unbestrittene Tatsache: Ich gehe leidenschaftlich gerne in die Stadt, um dort zu «lädelen».
Ich bin ebenso gerne auch zu Hause am Shoppen und dies wie viele andere vom PC aus. Eine Studie zum Thema Online Shopping sorgte vor ein paar Wochen für viel Gesprächsstoff. Die Studie hat nämlich herausgefunden, dass einer der Hauptgründe für das Einkaufen von zu Hause Langeweile sei. Konsumforscher schlugen Alarm und warnten vor den Folgen des unkontrollierten Online Shoppings. Dabei ist für mich die Möglichkeit online einzukaufen viel mehr ein Segen als ein Fluch. Die Auswahl an Kleidern und an verschiedenen Grössen ist definitiv viel grösser als in den Läden.
Ich kann zu Hause in Ruhe die Klamotte anprobieren und selber in Ruhe einschätzen, ob es mir passt und womit es sich am besten kombinieren lässt. Online Shopping ist viel mehr als ein netter Zeitvertrieb bei mir. Es sorgt nämlich für richtige Entspannung. Während ich glückselig am Surfen auf dem Sofa bin und sich ein wohliges Gefühl der Vorfreude bei mir ausbreitet, verspannt sich deutlich das Gesicht meines Mannes neben mir angesichts des prallen Warenkorbs und der Rechnung dazu.
Gerade jetzt, wenn der Sommer buchstäblich vor der Tür steht, ist es an der Zeit die Sommergarderobe etwas zu erneuern, z.B. mit einem schönen Maxi-Kleid. Maxi-Kleider mit Prints sind auch diesen Sommer sehr angesagt. Die Kleider sind bunt und fröhlich. Sie wirken frisch und luftig und man ist im Handumdrehen gut angezogen. Die Maxi-Kleider brauchen dank der auffälligen Prints wenig bis gar keine Accessoires und sind daher äusserst praktisch. Wir müssen uns einzig und allein Gedanken über den passenden Schuh und die dazugehörige Handtasche machen. Um das richtige Kleid zu finden, werde ich jetzt einige Zeit mit online Recherchen und Shopping verbringen. So ein langes Kleid möchte ich am liebsten zu Hause anprobieren, um richtig abschätzen zu können, ob es nicht zu lange ist (Stolpergefahr ist bei mir sehr gross!) und mit welchen Sommerschuhen es sich am besten kombinieren lässt. Darüber hinaus möchte ich selber entscheiden können, ob mir der auffällige Print wirklich gefällt und brauche dabei nicht den wohlwollenden Rat einer Verkäuferin, die auf jeden Fall das Kleid perfekt für mich findet. Darum fange ich an zu surfen und stelle mich schon dementsprechend auf Entspannung!