Kleider mit Volants

Vor ein paar Wochen in der Küche beobachtete ich sehr amüsiert meinen Mann, als er dabei war Rhabarber-Tiramisu zuzubereiten.

Seine Arbeitsweise unterschied sich sehr deutlich von meinem Umgang mit Rezepten. Während er mit der klischeehaften Präzision eines Ingenieurs das Rezept ganz genau las und alle Zutaten auf den Milligramm genau abwog, musste ich etwas schmunzeln. Bei mir ist beim Kochen Improvisation angesagt. Die Rezepte dienen lediglich als Inspiration und ich halte mich grundsätzlich nie ganz korrekt daran. Das ist unter anderem der Grund, warum ich leidenschaftlich gerne koche, aber auf keinen Fall bereit bin einen Kuchen zu backen. Beim Kuchenbacken ist nämlich Genauigkeit von Vorteil, damit er gelingt. Präzision ist definitiv auch beim Nähen und Schneidern wichtig, vor allem bei den momentan sehr angesagten Kleidern mit Volants. Es handelt sich dabei um oft um schulterfreie Tops, Blusen oder Kleidchen mit vielen Rüschen. Der sogenannte Carmen-Ausschnitt wirkt extrem feminin, da das Dekolleté voll zur Geltung kommt. Die verspielten Kleider bringen etwas Romantik in einem Alltag, dominiert von Genauigkeit und Präzision!

KleiderVolants

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *