Ein weisses T-Shirt

Ich bin ein Gewohnheitsmensch und liebe gewisse Routinen und Rituale im Alltag. Vor ein paar Tagen habe ich einen Tisch für eine der letzten Abendmahlzeiten draussen in einem flauschigen Garten in diesem Jahr reserviert, bevor uns der graue und verregnete Herbst übermannt. Es geht um ein Restaurant mit langjähriger Tradition in Bern, was demnächst von einem hippen jungen Koch mit starker Medienpräsenz und mit einer deutlichen Neigung zu ebenso hippen und leicht überteuerten Speisekarten übernommen wird. Es ist leicht vorstellbar, wie gross meine Erleichterung war, dass die Umstellung der bewährten Speisekarte erst nach einer Renovation in den nächsten Jahren erfolgen wird. Dabei wird in einem Presseartikel deutlich kommuniziert, dass das Aushängeschild des Restaurants und Lieblingsspeise vieler Berner- das Beefsteak Tatar- auch in der Zukunft bestehen bleibt. Offen für Neues zu sein ist sicher etwas Wunderbares. Bestehende und funktionierende Sachen zu ändern ist für mich oft unlogisch. Darum setze ich in meiner Garderobe immer wieder auf alt bewährte Klassiker, die nie aus der Mode kommen. Dies tat ich auch bei meiner letzten Shoppingtour und kam frohen Herzens nach Hause mit einem weissen Oberteil und einer schwarzen Hose.

WeissesTshirt

Ein weisses T-Shirt gehört in jedem Kleiderschrank, denn das puristische Teil lässt sich perfekt fürs Büro oder für die Freizeit kombinieren, sei es mit Blazer und schöner Hose oder mit Jeans und Biker Jacke. Dabei muss ein weisses T-Shirt gar nicht langweilig sein: Volants, schöne Paspelierungen am Saum oder kleine Verzierungen verwandeln den Klassiker in einem Eyecatcher. So oder so sind wir mit dem klassischen Kleidungsstück immer gut angezogen und fühlen uns automatisch wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert