Sommertrend Espadrilles

Als ich schwanger war, sah ich überall Schwangere oder Mamis mit Kleinkindern.

Ich hatte das Gefühl, dass die Hälfte weibliche Bevölkerung mit mir gleichzeitig schwanger war. Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch bei etwa einem Viertel der männlichen Bevölkerung, die mit dicken Bierbäuchen durch die Gegend lief, wusste aber, dass dies medizinisch noch nicht möglich ist. Mein Verdacht, dass eine beträchtliche Zahl Frauen zur gleichen Zeit wie ich in besonderen Umständen war, hat sich ein paar Monate später bestätigt. Mein Sohn war bereits das vierte Baby, das an dem kalten Dezembermorgen in dem kleinen Berner Spital zur Welt kam.

Vor ein paar Tagen habe ich über Espadrilles als Sommertrend gelesen und so ähnlich geht es mir jetzt wie damals vor 10 Jahren. Der Unterschied ist, dass ich keine Babybäuche sehe, dafür aber auf Schritt und Tritt Espadrilles. Nicht nur etliche Modemagazine bilden die flachen Schuhe mit der Pflanzensohle auf ihren Modestrecken ab. Man sieht sie in jeglichen Farben, Materialien und Ausführungen in den Schuhgeschäften. Sogar im kleinen Museumsshop der Fondation Beyeler in Basel habe ich kürzlich Espadrilles gesehen. Ein grosses Kaufhaus bietet demnächst ein Event für die kleinen Kunden an, bei dem die Kinder für einen Unkostenbeitrag ihre eigenen Espadrilles verzieren können. Darüber hinaus sind alle namhaften Designer auf den Zug gesprungen und bieten Espadrilles zum Preis vom Monatslohn eines Angestellten in Osteuropa. Dies ist ein untrügliches Zeichen, dass es sich um mehr als ein Mini-Trend handelt.

Gegen den Trend habe ich nichts einzuwenden: Espadrilles sind leicht, bequem und flach, ergo wie für mich gemacht, da ich sehr tollpatschig bin. Sie passen zu zahlreichen Sommeroutfits und sind mit einer Hose wie auch mit einem Rock gut kombinierbar. Nicht zu vergessen, dass die meisten Modelle erschwinglich sind und man zum Glück kein Vermögen dafür ausgeben muss. Seht ihr auch überall Espadrilles?

Espadrilles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert