Danke für die Blumen!

Während meines Marketingstudiums habe ich gelernt, dass nur etwa 3% der neu eingeführten Produkte ein Jahr nach der Lancierung immer noch im Supermarktregal zu finden sind.

Ich trage gerne dazu bei, dass neue Produkte ihren Platz im Regal behalten. Kaum wird etwas Neues im Migros Magazin oder in der Coop Zeitung vorgestellt, dann bin ich schon auf dem Weg zum Supermarkt, um das Produkt zu kaufen. Ich unterstütze gerne nicht nur die beiden Grossverteiler und deren neuesten Marketingstreiche, sondern auch sehr gerne alle Floristen und Konditoren.

Ich bin nämlich für alle möglichen Festtage empfänglich und freue mich gleichermassen auf den Valentinstag, auf den Muttertag und auf alle sonstigen Feiertage, bei denen die Floristen besonders gute Umsätze machen. Denn ich liebe Blumen über alles. Und obwohl mein Mann sich gegen kommerziell gewordene Feiertage vehement wehrt, muss er zu meiner Freude dem Druck der Blumenverkäufer nachgeben und seinen Beitrag zu ihrer Umsatzsteigerung leisten.

Blumenmuster2

Frische Blumen halten bekanntlich nur ein paar Tage im heimischen Wohnzimmer. Ein Kleid in einem schönen Blumenmuster hat sicherlich ein längeres Verfalldatum. Blumen zieren momentan nicht nur Kleider, aber auch Hosen, Röcke und Oberteile. Die Kleidungsstücke wirken frisch und sommerlich und sorgen für gute Laune. Damit die Blumenprints weiterhin im Vordergrund bleiben, werden sie mit ruhigen Teilen kombiniert, z.B. ein weisser Top oder eine dunkle Jeansjacke. Accessoires wie Schmuck und Handtasche bleiben ebenso dezent und überlassen dem Hauptakteur den Ehrenplatz.

Danke für die Blumen, liebe Modedesigner! Ich liebe Blumen über alles und freue mich diesen Sommer auf die textile Variante des Blumenstrausses!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert