Helle Kleider für ruhige Momente im Sommer

Als vor mehr als 30 Jahren endlich auch im kleinen bulgarischen Dorf, in dem meine Grosseltern lebten, jegliche Haushalte mit einem Festnetztelefon im Zuge der Modernisierung ausgestattet wurden, war die Freude bei den Dorfbewohnern gross.

Vorbei waren die Zeiten, in denen man laut über den Zaun schreien musste, um den neuesten Klatsch und Tratsch auf dem Lande zu besprechen. Meine Grosseltern griffen immer wieder beherzigt zum Telefon, riefen die Nachbarn an und behielten aus Gewohnheit auch am Telefon die gleiche ohrenbetäubende Lautstärke. Während meine Grosseltern mit der Zeit gelernt haben mit der Errungenschaft namens Telefon umzugehen, sind heutzutage immer noch sehr viele Zeitgenossen damit beschäftigt, möglichst lange und möglichst laut unschuldige Menschen voll zu quatschen. Als wir neulich im Flugzeug auf dem Weg nach Hause sassen, hatte ich die feste Absicht, die Zeit während des kurzen Flugs zwischen Berlin und Basel mit Schlafen zu überbrücken. Dies erwies sich als unmöglich, da ein Mann mittleren Alters im lauten und aufgeregten Ton seine Sitznachbarn, die er bis dato nicht kannte, mit seinen Ansichten und Einstellungen zu allen möglichen politischen und gesellschaftlichen Themen beglückte. Dabei sind Ruhe und Stille so etwas Kostbares und Wertvolles, was wir öfter mal geniessen sollen.

HelleKleider

Ich liebe die Ruhe, nicht nur in Form von stillen Momenten durch den Tag, sondern auch in Form von Kleidern, die Gelassenheit und Entspanntheit ausstrahlen. Gerade jetzt im Sommer sind luftige weisse oder ecrufarbene Kleider, Tuniken und Tops sehr angesagt. Sie wirken meistens mädchenhaft, verspielt und romantisch und brauchen als Kombinationspartner oft ebenso ruhige Schuhe, Handtasche und Accessoires, die gegebenenfalls in der gleichen Farbpalette zu finden sind. Die luftigen Kleidchen sorgen für ein unbeschwertes Sommerfeeling und für etwas Ruhe in einer Welt voller lauter Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert