Niagara ist die Farbe des Jahres 2017

PantoneSpring2017

Während wir dabei sind, unsere Garderobe für den Herbst/Winter zu aktualisieren und auf Vollständigkeit zu prüfen, sind uns wie immer die Experten im Bereich Mode einen oder sogar zwei Schritte voraus. Es wird fleissig an den Trends für den Frühling 2017 getüftelt. Diese Trends werden wie jedes Jahr massgeblich von den Farbprofis des Pantone Fashion Color Instituts in Verbindung mit der New York Fashion Week bestimmt und evaluiert. Die 10 wichtigsten Trendfarben für das kommende Jahr werden wiederum von der Natur mit ihrer Vielfalt inspiriert. In den Kollektionen namhafter Modedesigner und in den Auslagen der Geschäfte werden wir in 2017 eine breite Palette an Farben finden: von kräftigen, leuchtenden Farben bis hin zu Erdfarben.

«In diesem Jahr ist ein ausgeprägter Sinn für Fantasie zu beobachten, da Farben ihre traditionellen Pfade verlassen und in einen anderen Kontext gestellt werden», sagte Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. «Als Reminiszenz an die Farbtöne der Natur, die uns umgibt, weckt unser Fashion Color Report für das Frühjahr 2017 eine Fülle von Emotionen und Gefühlen. Angefangen von einem Gefühl der wohligen Sommerwärme mit PANTONE 13-0755 Primrose Yellow bis zu diesem belebenden Gefühl beim Einatmen frischer Bergluft mit PANTONE 18-0107 Kale und dem Wunsch nach einem Bad in kristallklarem Wasser mit PANTONE 14-4620 Island Paradise haben Designer Farben in verspielten, doch auch wohlbedachten Kombinationen eingesetzt, um die Verheißungen, Hoffnungen und Veränderungen einzufangen, nach denen wir uns jedes Frühjahr sehnen.»

Die Farbe des Jahres 2107 trägt den wunderbaren Namen Niagara. Es ist ein klassisches, jeansähnliches Blau, das unseren Wunsch nach Ruhe und Entspannung ausdrückt. Somit sprechen mir die Pantone-Experten aus dem Herzen. Dies ist auch mein sehnlichster Wunsch für das neue Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert