Lässige Einteiler sind diesen Sommer en vogue: ein einziges Kleidungsstück mit den passenden Accessoires lässt uns leger und unkompliziert durch den Sommer wirken

Sie alle tragen diverse exotische und vielversprechende Namen wie etwa Jumpsuit, Playsuit oder schlicht Overall. Dabei handelt es sich bei allen um Kleidungsstücke, die ihren Ursprung etwa in der Arbeiterkleidung (Overall), beim Fallschirmspringen (Jumpsuit) oder in den locker-flockigen Kinderkleidern (Playsuit) haben. Diese Kleidungsstücke hatten ursprünglich ganz praktische Zwecke: so sollte der Overall den Träger und seine Kleidung vor Schmutz (je nach Anwendungsbereich auch z. B. vor Feuer oder Chemikalien) schützen. Der Jumpsuit hat sich bei diversen Sportarten wie Skifahren oder bei Aktivitäten für Wagemutige wie Fallschirmspringen durchgesetzt. Und mit dem Playsuit ist das lebhafte Kind bestens für die täglichen Herausforderungen am Spielplatz und im Sandkasten ausgerüstet.

Feuerwehrmänner, Fallschirmspringer oder Rennfahrer wirken je von Natur aus sehr faszinierend, da sie gerne Risiken zu sich nehmen. Kleine Kinder können ab und zu zwar Nervensägen sein, wirken aber in ihren adretten Playsuits ganz niedlich. Und genau die beiden Eigenschaften des Overalls: Sexyness und Niedlichkeit begeistert uns Frauen seit je und eh und lassen uns in einem Overall je nach Accessoires verführerisch-elegant oder leger wirken.

Es lohnt sich sicher diesen Sommer in einem Overall zu investieren, die Kombinationsmöglichkeiten und die entsprechende Wirkung sind schier unbegrenzt!

Jumpsuit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert