Strumpfhosen zaubern schöne Beine

Strumpfhosen2

«Wer schön sein will, muss leiden»,lautet eine bekannte Redewendung. Der Spruch existiert in vielen Sprachen und Kulturen. Damit unser Leiden ein Ende nimmt, warte ich vergebens seit Jahren auf zwei Erfindungen:

Erfindung Nummer 1: Im Sommer wünsche ich mir unbedingt eine Sonnencreme, die tatsächlich sehr leicht und angenehm zum Auftragen ist. Trotz der wunderbaren Marketing-Versprechen der Kosmetikfirmen ist die Sonnencreme noch nicht erfunden worden.

Erfindung Nummer 2: Im Herbst wünsche ich mir endlich die Strumpfhose zu finden, die nicht zwickt und einengt. Das Wundermodell gab es bis jetzt bei mir nur als Schwangerschafts-Strumpfhose. Meine Schwangerschaft liegt einige Jahre her und die Strumpfhose war nur «praktisch», schön aber nicht.

Für alle, die jetzt den Artikel lesen und uns persönlich nicht kennen: Ich muss vorweg nehmen, wir sind beide durchschnittliche Frauen mit einer Durchschnittskleidergrösse 36/38, die definitiv als «normal» in unserem Breitengrad zu bezeichnen ist.

Dies ist unter anderem der Grund, warum ich seit Jahren der Hosentyp bin. Ich trage für mein Leben gerne Hosen. Wenn ich mich doch für einen Rock oder für ein Kleid entscheide, dann ziehe ich meistens eine Strumpfhose an, die immerhin schöne Motive und Muster hat. Dies ist nicht nur ein schöner Blickfang, es ist nämlich eine kleine Entschädigung für das Zwicken und Drücken. Eine schöne Strumpfhose zaubert tatsächlich schöne grazile Beine und kann bei einem schlichten Kleid der «Eyecatcher» sein.

Und um auf Erfindung Nummer 1 zu kommen: solange die perfekte Sonnencreme nicht erfunden ist, creme ich mich brav weiter und ärgere mich weiter über Marketing-Versprechen, die nicht halten.

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, begebe ich mich weiter auf der Suche nach der perfekten Strumpfhose! Wer schön sein will, muss nicht leiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert