Ich sehe rot

Ja, ich sehe oft rot im tagtäglichen Leben.

Es gibt böswillige, unehrliche Menschen oder besser gesagt es ist das Verhalten dieser Menschen, was mich wütend und traurig macht. Zum Glück treffe ich genauso oft auch ganz liebe und liebenswürdige Personen und dann ist wie meistens im Leben für Ausgleich gesorgt.

Ich sehe rot nicht nur auf der emotionalen Ebene. Rot dominiert momentan die Auslagen in den Geschäften und verspricht einen «heissen» Herbst. Gleich zwei Rottöne sorgen für einen kräftigen Schuss Farbe in der Wintergarderobe gemäss dem Pantone Color Institute. Sie tragen die wunderbaren Namen Aurora Red und Sangria. Beide Farben sind nicht unbedingt die typischen Herbstfarben, sie versprechen aber auf jeden Fall eine Portion Glamour und ein wenig Schwung in unserem Alltag.

Die Farbe Rot mit all ihren unzähligen Nuancen wird in erster Linie mit Energie, Lebensfreude, Kraft und Liebe in Verbindung gebracht. Genau diese Eigenschaften braucht jeder von uns, um die unangenehmen Situationen in seinem Leben zu meistern und nach vorne zu blicken. Höchste Zeit also für eine schöne rote Handtasche oder für ein schönes rotes Kleid.

Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert