Ein Cape für Superhelden auf jedem Festival-Gelände

Batman trägt es, Superman wirft es sicher auch jeden Morgen lässig über seine straken Schultern, bevor er wie Batman zu seinen alltäglichen Heldentaten pflichtbewusst aufbricht. Man sieht es aber auch auf den zarten Schultern der hippen Boho-Girls in der Stadt oder es bedeckt die Arme der vornehmen Damen. Dieses Kleidungsstück bringt nicht nur Lässigkeit und eine Portion Schick bei den Normalsterblichen, es verleiht einem auch Superkräfte, zumindest gemäss einschlägigen Filmen und Comicbüchern. Die Rede ist vom Umhang oder wie man ihn in der Modesprache nennt: das Cape.

Cape2

Ein leichtes kuscheliges Cape passt perfekt zur aktuellen Sommermode, in der die Einflüsse der 70er dominieren. Der sogenannte Bohemian Chic manifestiert sich in fliessenden Hosen, leichten Tuniken oder Blusen mit Ethno-Motiven und Schuhwerk mit Fransen. Dazu gehört ein lässig übergeworfenes Cape und man kann wahlweise die Zeitreise in die 70er antreten oder die Welt mit seiner Superkraft retten.

Natürlich kann man jederzeit in der Stadt im Boho-Look marschieren. Begeisterte Festivalgänger präsentieren jedoch stolz die 70er-Mode auf einem der zahlreichen Festivals, die momentan im vollen Gange sind.

Diverse Cape-Modelle und alles, was man sonst braucht für ein gelungens Festival-Outfit findet man hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert