Auf Kuschelkurs

StreetOne

Schon seit einer geraumen Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen.

Und nicht irgendeinen Hund, es sollte schon ein ganz kuscheliger lieber Hund sein. In meiner Phantasie stelle ich mir bereits vor, wie sich der zottelige Hund von mir stundenlang streicheln lässt und gemütlich mit mir auf dem Sofa wahlweise «Shopping Queen» oder doch ihm zuliebe «Hund, Katze, Maus» im Fernsehen schaut. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass mir mein Hund sehr gut und sehr aufmerksam zuhören würde, wenn ich ihm was erzähle. Und ich habe viel zu erzählen, wenn der Tag lang ist. In der Realität sind wahrscheinlich wenige Hunde darauf gepicht mit ihrem fernsehsüchtigen Frauchen auf dem Sofa rumzuwälzen oder ihr beim endlosen Plappern zuzuhören. Manchmal beschleicht mich sogar der Gedanke, dass nicht mal mein Mann immer schafft, mir ganz aufmerksam zuzuhören. Zum Glück wiederhole ich das Gesagte oft genug.

Der Wunsch nach einem kuscheligen Hund hat sich verstärkt, seitdem ich in den Herbstferien im Schwarzwald einen wunderbaren zotteligen Hund kennenlernen und mehrmals täglich streicheln durfte. Der Hund mit dem ungewöhnlichen Namen Cem der mir unbekannten Hunderasse Elo gehörte den Hotelbesitzern und war aus meiner Sicht ein hervorragender Zuhörer und ein sehr gutmütiger Kerl.

Da ich momentan noch nicht weiss, ob ich wirklich bereit wäre die grosse Verantwortung für einen Hund zu tragen und da es noch ein wenig Überzeugungsarbeit meinerseits bräuchte, um meinen Mann für einen Hund zu begeistern, bleibt dieser Traum noch unerfüllt. Bis es soweit ist, kuschele ich wahlweise mit meinem Mann oder ich wickele mich in einen trendigen Oversize-Strickpullover ein. Die Auswahl an Strickware ist in dieser Saison riesig und die Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich. Ob man sich von oben bis unten im Strick umhüllen will oder ob man den Strickpullover mit einer engen Hose und mit der passenden Strickmütze kombiniert, ist jedem selber überlassen. Kuschelige Pullover sind unter anderem hier zu finden. Viel Spass beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert