Smaragdgrün

Smaragdgrün

Grün ist nicht gleich grün, stellte ich neulich fest.

Es gibt eine helle frühlingshafte grüne Nuance, die ich und mein Mann zum Beispiel Mayra-Grün nennen. Dies ist in Anlehnung an unsere frühere Arbeitskollegin Mayra, die in ihren wunderbaren Designvorschlägen immer wieder gerne die Farbe verwendete. Wenn einer von uns Mayra-Grün sagt, dann wissen wir beide, welche Nuance damit gemeint ist.

Die meisten Grün-Nuancen werden jedoch anhand Begriffe aus der Flora- Welt beschrieben: es existieren Nuancen wie grasgrün, aber auch olivgrün oder limettengrün. Dazu gesellen sich gerne moosgrün oder tannengrün. Eine weitere grüne Nuance hat ihren Siegeszug in dieser Saison. Ihr Name hat keine Wurzeln in der Botanik, sondern ist auf einen wunderschönen Edelstein zurückzuführen.

Die Rede ist von Smaragdgrün. Kleider, Blusen oder Blazer in diesem edlen Farbton sind eine willkommene Alternative zu den üblich in Rot oder Schwarz gehaltenen Outfits für die kommenden Festtage. Smaragdgrün lässt sich je nach persönlicher Präferenz mit Accessoires, Schuhe und Tasche in Silber aber auch in Gold kombinieren. Schwarz oder Beige harmonieren ebenso mit dem dunklen Grün. Edel und schick, klassisch und festlich: Smaragdgrün passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Die Festtage können kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert