Wer kennt sie nicht:
Die südamerikanischen Panflötenspieler mit ihren bunten Ponchos, die in den Fussgängerzonen diverser Grossstädte zum «Inventar» gehören. Ein Poncho kann aber definitiv mehr als nur südamerikanisches Folklore-Flair vermitteln. Es ist ein perfekter Begleiter für die Übergangszeit und für laue Sommerabende, die man gerne auf einer Terrasse verbringen möchte.
Wie in vielen Bereichen unseres Lebens, muss man das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Man kann aber sehr wohl darauf bauen und neue Interpretationen kreieren. Genau das haben einige Mode-Designer dieses Jahr gemacht.
Der Poncho erlebt ein richtiges Comeback für diesen Herbst/Winter und dies in zahlreichen Variationen und Mustern. So ist aus dem einfachen Kleidungsstück, das Schutz vor Wind und Regen in den Anden bieten sollte, ein angesagtes Modeaccessoire geworden. Ein Poncho wirkt immer elegant, egal ob wir es mit einem Strickkleid oder mit einer schönen Jeanshose kombinieren. Somit ist klar ein schöner Poncho steht auf meiner Wunschliste für den Herbst. Und diesmal wird es nicht schwarz sein. Denn ich wünsche mir mehr Farbe in meinem Leben!